Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 65 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 23.4.24 um 17:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Sonntag, den 5. November 2000, um 19:58 Uhr
Betrifft: Gute Zusammenfassung ...

... habe auch kein Problem damit, wußte nur nicht, dass Du so stark am Thema klebst.

Du hast doch gemerkt, dass ich eine andere Richtung einschlage, insbesondere habe ich ausgedrückt, dass ich die Mormonen als Christen akzeptiere.

Den Erlösungsplan der gesamten Christenheit halte ich ebenso für ineffektiv. Die Mormonen haben das ganze natürlich extrem ausgefeilt und natürlich: wenn die Mehrheit der Christen in den Tempel gehen würden, wäre eine quantitative Effizienz nicht zu leugnen.

Ich denke, hier "treiben" sich einfach zu wenig echte Christen herum, so dass Du in Deiner Richtung weiter diskutieren kannst. Ich fand aber unsere Diskussion nicht minder interessant.

Ãœbrigens: Edgar ist ein feiner Kerl, aber einige seiner  theologischen Ansichten, Schlußfolgerungen und Beweise teile ich ebenfalls nicht.

Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de