Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Freitag, den 20. Oktober 2000, um 9:16 Uhr
Betrifft: Bist Du ein Roboter?

Mal kurz was unsachliches: Deine Ausführungen wirken, wie wenn Du sie aus Deinem "Selbstsuggestions-Gehirnteil" abrufst.

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Mormonen keine Abbilder benutzen. Schon als Kind werden Dir in der PV Bilder von Jesus und Gott gezeigt. Ebenfalls sind Tempel voller Symbole, die die Meditation und Gebets-Konzentration steigern sollen (ob ich nun den Film, den Kronleuchter, das Glasmosaik oder den Ewigkeitsspiegel im Tempel betrachte oder einfach die angenehme Umgebung nutze und ein gläubiger Christ eine Kreuz oder eine Maria in einer Kirche anbetet - wo ist da der Unterschied?). Außerdem werden in USA die historischen Orte immer stärker zu Pilgerstätten ausgebaut, die Zeugnisstärkend wirken sollen. Ebenso nehmen Statuen und Symbole generell in der HLT überhand - also eine ähnliche Entwicklung wie in den Großkirchen.

Taufe mit 8 Jahren? Dieses Alter wurde gewählt, weil in diesem Alter sich noch kein Kind gegen seine Eltern sträubt und die Tauf-Quote am einfachsten zu erreichen ist. Das den Mormonen der Mut fehlt, eine echte Enscheidung abzuwarten, ist ganz klar ersichtlich (und das Mormonenkinder Vorteile aus der Führung des Heiligen Geistes erhalten, kann ich keinesfalls bestätigen.)

Ich weiß schon ich habe meine Meinung und Du Deine!;-)

Vil

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de