Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rene Krywult
Datum: Samstag, den 4. November 2000, um 10:30 Uhr
Betrifft: Schön, aber sprachlich falsch

1. Deine Auslegung KANN man so verstehen, es ist aber NICHT, was da steht. Du mußt den Text ziemlich verdrehen, um zu Deiner Auslegung zu kommen.

2. Daß Du meine Auslegung noch nie gehört hast, hängt damit zusammen, daß Du wohl noch nie die Schriften der Kirchenväter der 1. vier Jahrhunderte nach CHristus gelesen hast. Daher habe ich sie nämlich.

3. Daß Du "von jedem unrechten Wort[...]Rechenschaft abgeben müssen. Denn nach deinen Worten wirst du gerechtgesprochen werden und nach deinen Worten wirst du verurteilt werden." als Beweis GEGEN eine Erlösung des Großteils der Menschen zitierst, beweist, daß Du NICHT an die Gnade jesu Christi glaubst, sondern daran, daß wir uns unsere Erlösung ERARBEITEN. Das ist ein unchristlicher Standpunkt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de