Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rene Krywult
Datum: Montag, den 30. Oktober 2000, um 12:16 Uhr
Betrifft: Ergänzung Hölle

Edgar schrieb:
"„Hölle
******
Mormonen  - Hölle ist keine ewige Institution - Insassen kommen und gehen wie in das Gefängnis, verbringen nicht die Ewigkeit dort. - bleiben bis sie die Schuld vor Gott abgetragen haben.     
Bibel
======
- Keine Angaben über Menschen welche der Hölle entrinnen. (Offb. 21:8; Matth 13:24-43 und  47-50; Luk 16:26)“

Und das stimmt eigentlich NICHT, weil es heißt:

"Matth 12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben. 12,32 Und wer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den heiligen Geist, dem wird’s nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt."

Wenn ALLE Sünden vergeben WERDEN (da steht nichts von Umkehr, Glauben, oder sonst was!), außer die Sünde gegen den Heiligen Geist, dann wird man ja wohl dafür nicht verdammt, oder? Oder was bedeutet sonst diese Vergeebung?

Und daß es für die unverzeihliche Sünde die "Äußere Finsternis" gibt, das ist wohl gutes, altes mormonisches Glaubensgut.

Dann gibt’s da noch das Gleichnis vom "Schalksknecht", wo es in Matth 5:26 heißt:

"5,26 Wahrlich, ich sage dir: Du wirst nicht von dort herauskommen, bis du auch den letzten Pfennig bezahlt hast."

So gibt es dementsprechend durchaus den Weg aus der Hölle. Es IST biblische Lehre.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de