Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Wolf und Team
Datum: Freitag, den 20. Oktober 2000, um 6:13 Uhr
Betrifft: Sache der eigenen Auslegung wieder deutlich sichtbar...

Nach der recht umfangreichen Literatur der Universität Freiburg
und einschlägigen Biblekommentaren versteht man unter den Begriff Abbild so, das die Hebräer allzugern mit Abbilder von Gott immer wieder dazu neigen sich damit in den Götzendienst zu verfallen und auch unterschidliche Gottbilder sich zu machen.
Deshalb hat der Herr unser Gott dieses Verbot sich ein Abbild zu machen gegeben. es gibt ausreichend Aussagen in der Heiligen Schrift das Gott eine Person ist welche uns anscheinend ähnlich ist. Denken wir als Beispiel an die verschidenen Begebenheiten im alten Testament.

Taufe im Alter der Verantwortlichkeit ist nicht damit gemeint im Erwachsenenalter sich zu befinden Und das exacte Alter mit 8
ist auch nicht dabei entscheidend, sondern man ist der Ansicht das man mit 8 Jahren schon beginnt zwischen Recht und Unrecht in kleinen und wesentlichen Dingen unterscheiden kann und eine kleine Teilverantwortung bereits begreifen kann.

Insgesamt ist mit Deiner Aussage recht deutlich festzustellen,
welche Feindschaft gegen Meinungen anderer ist, in Deinen Aussagen zu finden sind und mit wenig überzeugenden Fakten.
Da kommt doch wieder das alte leidige Thema zu Tage...
"Sache der Auslegung" "des eigenen persönlichen Verständnises"
"und die seines persönlichen Glaubens"
Das alles macht es schwer sich bezüglich Religion zu diskutieren.

Abschließend sei Dir gesagt, ich respektiere Deine Meinung und bin aber froh diese nicht zu meiner Meinung machen zu müssen.
Ich wünsche Dir alles Gute!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de