Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 69 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 24.4.24 um 22:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Sonntag, den 5. November 2000, um 21:01 Uhr
Betrifft: Interessant bei mormonischen Apologeten ...

... ist, dass auch Quellenangaben, die nicht zum Kanon gehören  gerne verwendet werden. Sobald eine Quellenangabe jedoch die Meinung des Apologeten widerlegt, wird z. B. erklärt, dass Generalauthoritäten auch private Meinungen vertreten und Fehler machen.

Das die Tempelzeremonie eine Lithurgie ist, muss eine neue Lehre sein, zwei Jahre Inaktivität können lang sein ...:-)

Übrigens James, mach Dir keine Sorgen, die meisten meiner Aussagen, die sich auf Fakten beziehen, kann ich belegen. Der Rest meiner Ausführungen ist sowieso meist eher philosophisch.

Ich denke man muss Renes oder Johns Diskussions-Stil nicht beschreiben, ich denke jeder kann erkennen, wie er tickt. Wobei ich bisher keine Probleme mit ihm habe. Wenn er nun wirklich Rene ist, verstehe ich die Aufregung ein klein wenig besser, weil Rene wirklich (insbesondere auf seiner Website) schon einen Haufen Unsinn vezapft hat. Bisher habe ich ihn jedoch so erlebt, dass er neben einigen Entgleißungen, die ich jedem zugestehe auch auf sachliche Argumente eingeht, ohne gleich die Person anzugreifen.

Übrigens fände ich es schade, wenn das Diskussionsfluss durch die strikte Einhaltung von Quellenangaben gestört wird - man kann auch alles übertreiben ...

Irgendwie mag ich Apologeten ...:-)

Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de