Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 78
zum Thema Der Vorteil und der Segen der Kirche...
Seite erstellt am 19.4.24 um 18:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Wolf und Team
Datum: Freitag, den 20. Oktober 2000, um 7:34 Uhr
Betrifft: Falsche Erklärung über den Begriff Sekte...Bei der Wahrheit bleiben.

Es ist völlig verständlich, wenn man als Feind einer religiösen
Gruppierung oder als fanatischer Prediger eine andere Religionsideologie als Sekte bezeichnet. Das ist immer ein Zeichen seiner eigenen Schwäche oder ein Zeichen der Intoleranz,
aber auch aus reiner Unkenntnis über die moderne Bedeutung dieses Begriffes.
Ich ein Kirchenknecht? Absolut nicht. Gerade weil ich so liberal bin, stehe ich eher Abseits und habe in den Kirchen meine Probleme damit, akzeptiert zu werden.
Aber was für mein dafürhalten falsch ist werde ich auch vertreten. Deine hartnäckige Haltung über die Begriff muß ich mit der Begriffserklärung des Europäischen Rates und des Deutschen Bundestages von diesem Jahr nochmal klar vor Augen halten. Die Kirch Jesu Christ zählt nicht darunter. So leid es mich für Dich tut, aber da liegst Du mit Deiner Meinung weit darunter.Oder geistern bei Dir noch die alten fanatischen Kirchenhetzer im Kopf herum. Leider sind solche veralteten Ansichten noch zu sehr verbreitet.

Meine Empfehlung sich eher den intelligenten und zeitgemäßen
wahrhaftig verständlichen Erklärungen über den Begriff Sekte endlich mal zuzuwenden.

Nun ist mit diesem Thema vorerst mal Schluß...
Es gibt wichtigeres zu tun...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de