Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 14. Dezember 2007, um 8:52 Uhr
Betrifft: Und wieder einmal...

...ist Homosexualität das Thema (und ich hab es nur als Beispiel gemeint)!

> Eine homosexuelle Gesellschaft würde wohl schnell aussterben, deswegen denke ich, dass sich die Natur immer für die Heterosexualität entscheidet, was den Menschen und die höheren Lebewesen betrifft; es sei denn der Mensch geht dazu über, in Retorten seine Nachkommen zu züchten, vielleicht auch um die Beschwerden der Schwangerschaft und des Gebährens zu umgehen.

In allen Zeiten und allen Gesellschaften gab und gibt es Homosexualität. Geschätzt werden  meist 10% der Bevölkerung. Damit würde KEINE Gesellschaft aussterben! In vielen Kulturen waren Lesben und Schwule (z.B. die Dichterin Sappho), da sie keine eigenen Kinder hatten, für die Erziehung zuständig.
Abgesehen davon, eine Lesbe oder ein Schwuler haben beim CO ihre Fähigkeiten, Leben zu schenken, nicht an der Garderobe abgegeben! Es gibt genug Lesben-oder Schwulenpaare mit einem Kind (oder mehreren), seien sie adoptiert, Pflegekind, oder selbst produziert.

> Aber vielleicht geht dadurch auch etwas verloren, etwa die Bindung einer Mutter zu ihrem Kind.

Für ein Kind ist es wichtig, bedingungslos geliebt und akzeptiert zu werden! ob es ein traditionelles Elternpaar, oder ein "alternative" Eltern hat, ist dem Kind egal! Es ist die Gesellschaft, die diese Norm setzt, und gleichgeschlechtliche Eltern verurteilt und Vorurteile hat!
Ein Kind, das bei schwulen Eltern aufwächst, kann sich das "weibliche" bei den weiblichen Verwandten und engen freunden der Eltern holen.
Wo ist da ein Problem?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de