Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 11. Dezember 2007, um 18:39 Uhr
Betrifft: Kein Mormonenproblem

>Versuch nicht, beide Seiten gegeneinander aufzurechnen, so nach dem Motto, schlimm, was in der LDS geschieht, aber schlimmer ist es in der RKK!

Ich will damit sagen: es ist kein Mormonenproblem, was man damit vielleicht ausdrücken könnte ist, dass sie ihrem Anspruch nicht gerecht werden

>Und ich scheiß drauf, ob irgendein Mormone, Katholik oder ein anderer Kirchenfuzzi sich darüber mokkiert, das ich die Wahrheit sage, und dagegen ankämpfe!

ja, aber dann such repräsentativere Angriffspunkte als immer diese Extrembeispiele wie Pädophilen, Vergewaltigern und sonstwas - das ist ein allgemeines, gesellschaftliches und trauriges Phänomen

Beim Beispiel Homosexualität sehe ich das etwas anders, hier handelt es sich um ein Mainstream-Problem in der Kirche. Im Prinzip muss jeder Mormone aus theologischer Sicht eine negative Einstellung dazu haben. Wobei natürlich hier auch in der Praxis anders aussehen kann, kenne da auch viele tolerante Mormonen, aber ist schon eher die Ausnahme...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de