Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 20:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 11. Dezember 2007, um 16:28 Uhr
Betrifft: Neun Opfer eines Täters

>Vor kurzem schrieb im Forum von Eric (exmormon.org) eine Linda darüber, dass ihr Stiefvater sie vergewaltigte und zum Rauchen zwang. Niemand wollte ihr helfen. Das ist Doppelmoral nach Mormonenart!

Das ist die Doppelmoral von vielen. Derzeit läuft auch ein Fall in Bayern, bei dem der Bischof auf unglaubliche Weise einen Priester verteidigte. Ich hab keine Ahnung wie hoch die Verbrechens-Quote unter den Bischöfen bei den LDS gegenüber katholischen Priestern ist - aber natürlich generalisierst du mit der oben gemachten Aussage. (Ich gebe zu Du bist moderater geworden, aber einen Hang zur Hetze hast du immer noch... leider.)

Macht über Menschen bringt bei einigen Menschen schlimmes zum Vorschein, das war schon immer so. Und ja, es gab Fällle da versuchte die HLT zu vertuschen, das versuchen in solchen Fällen viele Institutionen auch Firmen, um den schönen Schein aufrecht zu erhalten. Die erfolgreichen Organisationen gehen dann aber irgendwann offen und ehrlich mit den Problemen um, so wird sich die HLT auch entwickeln. Das ist aber kein mormonisches Problem. Ich bleibe dabei: Mormonen sind in der Regel integre Menschen, auch wenn sie sich was vormachen.

http://www.carechild.de/news/international/kindesmissbrauch_2006_katholische_kirche_zahlt_398_millionen_191_1.html

USA (carechild) - Die unglaubliche Summe von 398 Millionen musste die katholische Kirche 2006 in den USA für Prozesskosten, Wiedergutmachung und Therapien ausgeben - alles wegen sexuellem Kindesmissbrauch durch Priester.
Gegen 448 Priester sollen dabei, nach Angaben der Katholischen internationalen Presseagentur, 714 glaubhafte Anschuldigungen erhoben worden sein. 70 % der 2006 angeschuldigten Priester seien nicht mehr im Amt weil sie entweder verstorben sind, die Kirche verlassen hätten, oder von der Kirche des Amtes enthoben wurden.

Die Zahlen seien rückläufig, 2004 sollen es noch 1092 Anschuldigungen gewesen sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de