Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Samstag, den 24. November 2007, um 9:35 Uhr
Betrifft: Wicca

> Das würde ich zu gerne sehen, wenn du mit der Bibel antwortest, und ich mit wissenschaftlichen Erkenntnissen! Menschen, die nur mit einem Märchenbuch antworten, nehme ich nicht ernst!!!

eine vernünftige aussage. ich verstehe dabei nur nicht, wie du dich gleichzeitig an dieser neureligiösen "wicca" bewegung orientieren kannst. diese ist wissenschaftlich genauso unbegründet wie das christentum und die bibel. viele thesen aus verschiedensten büchern, die ab mitte des 19. jahrhunderts erschienen (z.b. von charles godfrey) über die riten der alten heidnischen religionen sind weitesgehend widerlegt. man weiss nur wenig über die damaligen kulte, was vor allem daran liegen mag, dass das christentum die ausbreitung dieser glaubenskulturen nahezu ausgelöscht hat. das heutige wiccatum hat nur wenig mit den alten ursprüngen dieser religion zu tun, was ich persönlich recht schade finde.
mich würde interessieren, inwieweit du dich mit dem wiccatum identifizierst. was genau bedeutet das für dich? oder hat dich vielmehr der deutlich warnehmbare feminismus in dieser bewegung fasziniert?

liebe grüße

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de