Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 6:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Mittwoch, den 12. Dezember 2007, um 20:25 Uhr
Betrifft: Wahrheiten

Da gebe ich René absolut recht, nur leider sieht es die HLT-Kirche etwas anders als er. Die "ewigen Evangeliumswahrheiten" (die alle paar Jahre einer Revision bedürfen, man glaubt ja an fortlaufende "Offenbarung") werden nämlich ohne Zweifel als etwas allen "menschlichen" Philosophien und Überzeugungen überlegenes dargestellt und natürlich gibt es nur "die einzig wahre Kirche"; ok man gesteht anderen zu, möglicherweise einen Teil der Wahrheit zu besitzen, aber letztendlich ist die eigene "Wahrheit" doch das übergeordnete Maß der Dinge.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de