Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: rene
Datum: Donnerstag, den 22. November 2007, um 19:38 Uhr
Betrifft: emanzipierte frauen

hallo sappho
besten dank für deine antwort. ich habe sie eingehend studiert und möchte folgendes sagen:
in vielen punkten hast du recht aus der frauensichtweise, aber heute ist für den mann alles ein wenig anders. ein mann kommt durch eine frau auf die welt und wird durch sie in der erziehung geprägt. jedoch wenn er ins erwachsenen alter kommt, muss er ins militär und wird zum kampfspezialist ausgebildet oder anders ausgedrückt zum mörder gedrillt. bald dann lernt er sehr wahrscheinlich eine liebliche frau kennen und heiratet. von da an kann der mann nur noch für seine familie arbeiten. mit der zeit stellen sich in jeder partnerschaft probleme ein und in der heutigen zeit ist die scheidungsquote 50%. (die anderen 50% sind aber auch nicht glücklich). jetzt muss der ausgebildete kampfspezialist lernen ohne familie, kinder, frau sein leben zu leben und dies erst noch bei knappen finanziellen verhältnissen. seine frau hat sich in der zwischenzeit emanzipiert und wird von der gesellschaft geschützt. mich wundert es nicht, dass da kurzschlusshandlungen ausgeführt werden, bis leider zur auslöschung von der ganzen familie.

was will ich damit sagen: mann und frau leiden unter der machtlosigkeit einer situation und das leid ist auf beide geschlechter sehr wahrscheinlich gerecht verteilt. es gibt emanzen die das brutal ausnützen und es gibt auch machos die primitiv gegen frauen sind.

die frauen wollen vollkommen sein, aber sie suchen vergeblich die vollkommenheit und finden sie nicht. die männer wissen, dass sie nicht vollkommen sind. zwei unvollkommene wollen eine ehe führen!!!!!!! mann und frau gehören schlussendlich nicht zusammen und so landen wir wieder bei der religion.

mose 5, 1 gebot: ich bin der herr dein gott............denn ich, der herr, dein gott, verlange von dir ungeteilte liebe........(sehr wahrscheinlich hat da kein mann oder frau mehr platz).

matthäus 18. 12: noch andere verzichten von sich aus auf die ehe, weil sie ganz davon in anspruch genommen sind, dass gott jetzt seine herrschaft aufrichtet. versteht es , wenn ihr könnt.

ich wünsch dir noch einen schönen abend, lieber gruss rené

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de