Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 59 von 61 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 10:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 14. Dezember 2007, um 0:21 Uhr
Betrifft: Wahrscheinlich

Ich widerspreche dir nicht. Ich möchte nur die Luft aus den Gegensätzen herausnehmen. Wenn du verstehst, was ich sagen will, finde ich es prima.
Die absolute Wahrheit ist für mich eben das, was wirklich da ist, völlig objektiv, und nicht das, was darin gesehen wird, subjektiv.
Darwinistisch gesehen ist Homosexualität wohl nicht die Norm, da sie nicht überlebensfähig (vermehrungsfähig) ist. Eine homosexuelle Gesellschaft würde wohl schnell aussterben, deswegen denke ich, dass sich die Natur immer für die Heterosexualität entscheidet, was den Menschen und die höheren Lebewesen betrifft; es sei denn der Mensch geht dazu über, in Retorten seine Nachkommen zu züchten, vielleicht auch um die Beschwerden der Schwangerschaft und des Gebährens zu umgehen. Aber vielleicht geht dadurch auch etwas verloren, etwa die Bindung einer Mutter zu ihrem Kind. Ob das ein Nachteil ist, weiß ich nicht. Wie dem auch sei, die Natur setzt auf Überlebens- und Vermehrungsfähigkeit. Und möglicherweise spielt der Mensch in diesem Universalbewusstsein keine große Rolle und war am Ende nur ein missglücktes Experiment.
Ich finde es gut, dass du dich dafür einsetzt, mehr Toleranz für Außenseiter der Gesellschaft, wie etwa Homosexuelle, zu erwirken. Das ist nicht einfach, aber einiges hast du in den Köpfen schon bewirkt - alle Achtung.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de