Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 10. März 2007, um 20:17 Uhr
Betrifft: Die Einflüsterungen des Geistes

hatten Nephi bewegt, Laban zu enthaupten. Wieviele wurden schon vom Geist bewegt, jemanden zu töten, und sitzen nun unschuldig im Gefängnis? Das Mountain-Meadows-Massaker war wohl auch so eine Aktion des Heiligen Geistes; aber hier hatte der Mormonengott die Täter beschützt (bis auf den armen John D. Lee), was beweist, dass die Tat gerechtfertigt war. Dass John D. Lee ans Messer geliefert wurde, lag sicher daran, dass er irgendwo gesündigt hatte; vielleicht war er zögerlich beim Zehntenzahlen oder war Nachlässig beim Tragen des Garments und hatte es etwa beim Baden ausgezogen, oder es war die Rache für das Brechen des Schweigegelübdes bei den Mountain-Meadows. Dieses Weichei war wohl vom Gewissen geplagt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de