Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Freitag, den 16. März 2007, um 3:15 Uhr
Betrifft: Lieber Mustafa!

Bin der letzte der irgendwem irgendeinen Glauben aufzwingen will. Und verzeih wenn du dich dadurch irgendwie angegriffen gefühlt hast sooo hatte ich meine Zeilen nicht gemeint.

Gesprochen habe ich mit ArbeitsKollegInnen die pauschal wenn irgendein Moslem irgendeinen sch... baut pauschal diese Menschen aburteilt. Und da ist es mir wurst welche Religion der hat. Es gibt Israeli die schwer in Ordnung sind genauso wie es welche gibt die die Palästinenser am liebsten austilgen wollen.

Ich erwähnte diese Suren nur als Beispiel um aufzuzeigen das es in jeder Schrift seis die Bibel,Koran,... auch Fehler gibt. Seis Übersetzungs oder Auslegungsfehler. Das hat auch Jesus,dieses Problem, wo alle zu diesem und jenen Fragen hatten und jedes Wörtchen auf die Goldschale legten und die Fehler der anderen aufzeigten. Ja aber dort steht das und das und hier steht dieses und jenes usw. Mir hat da gefallen das er gerne in Gleichnissen antwortete. Und er nicht in geistige Lethargie verfallen ist nur weil grad Sabbat war sondern was muss das muss! Oder sein Kontakt mit , sagen wir mal Randgruppen seis Arme, Kranke, Bettler, Prostituierte,...

Um noch mal zu meinen Kollegen zurückzukommen. Ich habe schon unzählige Diskussionen geführt. Einer der beliebtesten Argumente lautet das die vielen Ausländer dran Schuld sind das es Wirtschaftlich grad nicht so rosig ist (Also genau wie in diversen Nachmittags-soaps) Und auch der Zorn das ja DIE Arbeitslosengeld beziehen und DIE ja meistens nur stehlen im Sinn haben usw....

Viele Arbeiten von uns auch im Ausland und sind froh wenn sie gern und nett aufgenommen werden nur selber versagen wir manchmal den Gästen dieses.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de