Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Musti
Datum: Donnerstag, den 15. März 2007, um 9:32 Uhr
Betrifft: Zur Hauptfrage

> Was ist denn so faszinierend für Dich am Mormonismus, dem mormonischen Weltbild, den Mormonen?
Also zunächst einmal sind es,wie du schon sagtest shana,meine Freunde, für die Ich mich interessiere. Deren Lebensweise und Weltbilt etc. Hier einige Punkte
1. Wie kann jemand so Abhängig von etwas gemacht werden,so suggeriert,indoktriniert werden.
-Es sind Geburtsmormonen,demnach sind Sie auch natürlich von klein auf so erzogen worden und in der Kindheit ist ein Mensch am leichtesten zu beeinflussen. Mag ja  sein, aber mittlerweile  ist man doch alt genug um seine eigenen Gedanken zu fassen. Es kann doch nicht wirklich die Angst vor etwas neuem sein, was jemanden dazu bewegt immernoch Mitglied zu sein,obwohl die Beweislast mittlerweile erdrückend ist.Ich persönlich bin natürlich ebenfalls beeinflusst bzw. indoktriniert,dennoch glaube Ich,dass Ich sehr gut nachvollziehen kann was mir  in meiner Religion unlogisch erscheint oder auch nicht. Verzeiht mir die Aussage. Ich habe nicht so eine beschränkte Sichtweise. Wie kann man einen Menschen so drillen. Somit kommen wir zu Punkt 2
2.Spielt der Tempel hier eine Rolle.
Der Tempel ist,wenn Ich mich nicht irre,eines der heiligsten Orte für Mormonen,doch was spielt sich da ab ,warum kann man nicht rein als nicht-mormone kann mir das jemand erklären. Ich habe zwar schon im Internet über das Endowment etc. gelesen, aber git es nicht eine Möglichkeit um an so einer Zeremonie,als neutraler Beobachter,teil zu nehmen. Was geschieht da wirklich???
Ich bitte um Kenntnisnahme und Antwort
Mehr dazu frge Ich später.:-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de