Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Musti
Datum: Freitag, den 16. März 2007, um 0:09 Uhr
Betrifft: Zu Fritz

Zunächst einmal möchte Ich festhalten,dass Ich niemandem meinen Glauben aufzwingen möchte bzw.diesen mit anderen zu Vergleichen.Aber bin natürlich für jede Belehrung dankbar.
Des Weiteren sage ich ,dass Ich auch niemanden brauche ,der mir meinen Glauben vermittelt.Ich kenne die Voraussetzungen und die Gesetze des Islam,um ein guter Muslim zu sein.Keiner kann mich näher zu Gott bringen,ausser Ich selbst,auch kein Imam,welcher natürlich mehr Ahnung hat und kompetetnter ist als ich.Nichtsdestotrotz besuche ich natürlich die Moschee ,aber nicht um mich belehren zu lassen ,sondern um zu beten bzw.um fragen zu stellen.Denn wie bereits erwähnt,im Koran ist alles gut beschrieben und ich blättere lieber da um.Denn Ich kann Arabisch und brauche keine Übersetzungen.
> Wie viele Gärten gibt es im Paradies? EINEN (wie in Sure 39,73, Sure 41,30, Sure 57,21 und Sure 79,41 dargelegt wird) oder VIELE (Sure, 18,31, Sure 22,23, Sure 35,33 und Sure 78,32)?
Natürlich habe Ich aber auch eine hier und nachdem ich nachschaute bemerkte Ich ,dass z:b in Sure 78,31
Siehe,für die Gottesfürchtigen ist ein Ort und in 32. steht erst Gartengehege und Weinberge. Kann es nicht sein ,dass an einem Ort mehrere Sachen existieren.
> Wie viele Engel sprachen mit Maria? Wenn der Koran von der Verkündigung der Geburt Jesu an die Jungfrau Maria spricht, in Sure 3,42-45, so spricht er von (einigen) Engeln, hingegen aber nur von einem in Sure 19,17-21.
hhm.also in Sure19 19-21 steht.
Er sprach:" Ich bin nur der Gesandte deines Herrn,um dir einen Knaben zu bescheren."...... "das ist mir ein leichtes,und wir wollen ihn zu einem Zeichen für die Menschen machen und einer Bamherzigkeit von uns." In dieser Sure wird zwar das personalpronomen Ich verwndet aber auch Uns ,nirgendswo steht,dass nur er anwesend ist. Wie Ich finde eine Interpretationssache. Aber wie schon gesagt Ich bin nicht zum Streiten hier also frieden????
Es würde mich zudem interessieren mit wem du ein Wortgefecht hattest,vielleicht wäre es auch mal informativ für mich,mal diese Leute zu hören.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de