Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 23:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Donnerstag, den 15. März 2007, um 18:42 Uhr
Betrifft: Koran auch fehlerhaft??

> Wenn ein Terrorist schreit "Allah ist gross!" und er sprengt sich mit 30 andern in die Luft und dieser Depp glaubt dann noch mit 100 Jungfrauen im Jenseits seine Wollust befriedigen zu duerfen

Wurde der Koran-Text falsch überliefert? Nicht Jungfrauen, sondern „weiße Trauben“ warten auf den Muslim im Jenseits. Ein deutscher Wissenschaftler hat frühe Textfragmente untersucht. Seine Quellenkritik bedroht die islamische Theologie

http://www.zeit.de/2003/21/Koran

Aber auch andere Ungereimtheiten:
Wie viele Engel sprachen mit Maria? Wenn der Koran von der Verkündigung der Geburt Jesu an die Jungfrau Maria spricht, in Sure 3,42-45, so spricht er von (einigen) Engeln, hingegen aber nur von einem in Sure 19,17-21.

Wie viele Gärten gibt es im Paradies? EINEN (wie in Sure 39,73, Sure 41,30, Sure 57,21 und Sure 79,41 dargelegt wird) oder VIELE (Sure, 18,31, Sure 22,23, Sure 35,33 und Sure 78,32)?

Engel haben zwei, drei oder vier Paar Flügel (Sure 35,1). Aber Gabriel hatte 600 Flügel (Sahih Bukhari, Band 4, Buch 54, Nr. 455).
Gabriel als Airwolf?:-D

und noch viele mehr. Äh wer mag ein paar weiße Trauben? ;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de