Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Musti
Datum: Mittwoch, den 14. März 2007, um 15:41 Uhr
Betrifft: die Geschichte

Also eine Person,angehöriger der HLT-Kirche, anwortete mir auf die Frage ob sich die Mormonen als "wertvollere" Menschen- bzw.höher gestellt ansehen. Man muss anmerken , dass diese Antwort nicht repräsentativ ist, jedoch ist meine Frage ob sich hier vielleicht ein Bisschen die Mormonen Ideologie widerspiegelt.
Na ja Die Antwort lautete:
Nein, natürlich sind alle Menschen gleichgestellt,aber man muss Mormone sein um eine ewige Ehe zu haben , denn nihct jeder darf in den Tempel und man muss Mormone sein um in den Tempel zu gelangen bzw. ins Paradies. Daraufhin fragte Ich ob sie annehmen würden,dass Gott ein vollkomenes Wesen ist.Ja hieß es.Als ich darauf hin anmerkte ,dass es doch wiedersprüchlich ist,dass dieses vollkommene Wesen nicht jedem die gleichen Chancen eiräumt um ins Paradies bzw.in den Tempel zu gelangen führte die person weiter aus: Der Tempel ist so ein heiliger Ort und ist sauber und rein etc würdest du einen betrunkenen Obdachlosen der stinkt etc einfach bei dir zu Hause reinlassen.Ich antwortete mit ja . Denn wenn jemand meine Hilfe braucht dann helfe Ich ihm usw. Der wichtige Aspekt ist hier jedoch der Begriff besoffener Obdachloser, womit der Rest der Menschheit pauschalisiert wurde oder???? Ist das nicht Respektlos??? Ausserdem ist ein   abtrünniger Mormone mehr Wert,als jemand der immer ein gutes Leben geführt hat jedoch nicht die möglichkeit hatte um irgendeine Religion anzunehmen, weil er zum Beispiel in irgend einem Dorf in Africa jeden Tag um ein Stück Brot kämpfen musste??? IST ER???. Kann mir das jemand erklären. Zudem denke Ich, dass jemand der etwas verheimlicht(Tempel) auch etwas zu verbergen hat oder????

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de