Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 17:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Montag, den 12. März 2007, um 16:12 Uhr
Betrifft: Einflüsterungen und Wahn

Diejenigen, die etwas vom Geist oder was auch immer eingeflüstert bekommen, landen normalerweise in der Psychiatrie. Und einige dieser Kranken sind verflixt glaubwürdig. Denen merkt man ihre Erkrankung erst auf den zweiten Blick bzw. mit einer entsprechenden Ausbildung an. Und der Schritt vom begnadeten Prediger zum religiösen Wahn ist nur ein ganz kleiner, es gibt keine klare Grenze. Der einzige religiöse Führer, den ich im Moment für nicht vom Wahn bedroht sehe ist der Dalai Lama. Er ist für mich absolut glaubwürdig und autentisch, wenn ich auch nicht alle seine religiösen Überzeugungen teilen kann.

Wäre aber mal interessant herauszufinden , warum John D. Lee wirklich ans Messer geliefert wurde. Ich werde die Nachfahren eines der am MMM beteiligten Befehlshaber mal fragen. Vielleicht haben die noch ein paar Infos.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de