Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 3:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Sonntag, den 13. Juni 2004, um 20:06 Uhr
Betrifft: Arme Könige

Wenn wir uns einmal in der Konsequenz ansehen, was es heißt Söhne und Töchter eines Gottes zu sein, dann kommt mir das Dasein als König eher ärmlich vor. Es ist eine bildliche Aussage.
Ein Bild sagt zwar mehr als tausend Worte, kommt aber in den meisten Fällen nicht an die Realität heran.

> Und in der Praxis sind die Unwissenden oder Untergebenen der Maßstab für die eigene Vervollkommnung.
Unwissende und Untergebene zum Maßstab für die eigene Vervollkommnung zu machen wäre völliger Blödsinn, diese Lehre habe ich auch noch nie gehört. Der Maßstab für deine Vervollkommnung bist einzig und allein Du und das, was Gott dir mit auf den Weg gegeben hat.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de