Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 14:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Dienstag, den 15. Juni 2004, um 21:40 Uhr
Betrifft: Sie haben was anderes gebracht!

Lieber Gustl,

> Aber letztendlich haben diese Leute einem wichtigen Zweck gedient, nämlich dass die Wahrheit über Jesus Christus zu mir und allen andern gelengen konnte.
> Lass die Leute in Frieden ruhen, es wird schon jeder sein Fett bekommen.

Die Mormonen haben eben nicht "Christus" gepredigt, sondern ihre Vorstellung von ihm, und den Dingen, die er lehrte, bzw. gelehrt haben soll!
Christus redete nicht von Tempelehe und Tempelverordnungen, Gehorsam dem Ehemann gegenüber und Machtstreben der "Propheten", im Gegensatz zu dieser "sauberen Kirche"!
Und was die Quellen meiner Beispiele angeht, so sei gesagt, das Dr. Michael  Quinn ala Kirchenhistoriker alte Quellen zur Verfügung hatte, Jerold und Sandra Tanner in der Widergabe aus historischen Quellen sehr genau und ausführlich sind, und, das sei auch noch erwähnt, der "Hofmann- Fall" wegen der Bomben durch die Presse ging!
Also ist nichts mit "Wischiwaschi- Journalismus!"

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de