Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 13. Juni 2004, um 21:04 Uhr
Betrifft: Vergangenheitsbeschönigung

Sei jetzt mal ehrlich: viele waren auch geschockt, denn sie wussten bis zu diesem Zeitpunkt gar nichts von dieser Regelung. Ich weiß noch genau, wie ein Verwandter von mir wie ein begossener Pudel im Wohnzimmer saß. Ich verstand erst später, was geschehen war (war damals noch zu jung).

Wenn die Kirche in USA zensierte, war es doch in Europa noch schlimmer, denn dort bekamen doch die wenigsten etwas von den heiklen Themen mit. Man konnte ja auch nichts überprüfen, weil viele Jahre nicht mal "History of the Church" auf deutsch oder einer anderen Sprache verfügbar war.

Über vieles wurde einfach nicht gesprochen, ist auch heute noch so. Wer nicht fragt bleibt dumm. Viele haben sich einlullen und taufen lassen, ohne ALLE wichtigen Informationen der Kirche zu besitzen. Wer weiß wieviele Leute sich hätten taufen lassen, wenn man ihnen die Wahrheit über die Kirche gesagt hätte. Das Wachstum der Kirche beruht deshalb u. a. auf dem Verschweigen der Wahrheit. Das ist auch heute noch so, wenn auch schwieriger in Zeiten des Internets. Je weniger ein Untersucher fragt, um so einfacher die Taufe.

Noch mal zum Thema: es gab damals übrigens auch enttäuschte Mormonen, denn sie meinten der Profet sei gefallen.

Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de