Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Montag, den 14. Juni 2004, um 13:34 Uhr
Betrifft: Auf den Punkt gebracht

Hallo Gustav,
wegen dem SIE, gebe ich Dir recht, war ich etwas unklar.
Damals in unserem Briefwechsel wollte ich das so, hatte das aber jetzt vergessen. Und da ich hier nicht mit meinem Familiennamen angeredet werden möchte, schlage ich vor, daß es beim DU und Vornamen bleibt. Ok für Dich?
Aber, auf den Punkt gebracht, frage ich Dich jetzt ganz konkret:
Du behauptest, die Lehre oder These, daß treue Mitglieder der HLT’s nach dem Tode einmal Könige und Königinnen sein werden, ist nicht Bestandteil des Glaubensgebäudes dieser Sekte?
Das behauptest Du?
Komm, Gustav, bekenne jetzt Farbe!
Und rede Dich jetzt nicht heraus, es wäre der komische Einfall eines So-Schullehrers.
Ist es Bestandteil Eurer Doktrin oder nicht?

Und ich kündige Dir jetzt schon an, Dir mit Hilfe mehrer Zitate aus B.M. und anderen Schriften nachzuweisen, daß Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht hast.
Wenn Du das behauptest, bist Du einfach nicht informiert.
Darüberhinaus kannst Du glauben, was Du willst. Auch wenn es entgegen der Lehre der HLT läuft. Aber ich rede vom Glauben der HLT’s und nicht von Deinem.

Deine Verhaltensweise ist übrigens auch typisch für Mormonen:
Immer, wenn man sie mit der Nase auf Widersprüche stößt, dann ist es plötzlich nicht die Lehre der Kirche, sondern die "persönliche Meinung" eines ihrer Mitglieder. Nach dem Prinzip: Immer schön aalglatt bleiben. Nur nichts zum Anfassen bieten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de