Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 13. Juni 2004, um 14:57 Uhr
Betrifft: Philosophisches

Ralf hat übrigens auch keinen Zeitpunkt genannt. Im Endowment-Text wird allerdings ganz klar gesagt, dass die Leute die im Raum sitzen, potentielle Könige und Königinnen werden können und somit herrschen (es wird hier ausdrücklich das Wort "rule" verwendet, man kann die Texte ja hier auf dieser Seite finden, sie sind von Gunar respektvollerweise durch einen Einverständnislink geschützt worden) - und wer die tiefergehende Mormonenlehre kennt, weiß auch was damit gemeint ist. Das GBH in Interviews meist von nix weiß, ist ja so seine Art unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen. Dagegen ist George Bush ja noch richtig mutig, der begibt sich regelmäßig freiwillig in Fettnäpfchen, aus denen er nie wieder  herauskommt (das war jetzt off topic;-)  )

Ich glaube auch, wie Renate, dass man sich ab- und zu mal die Praxis anschauen sollte. Und in der Praxis sind die Unwissenden oder Untergebenen der Maßstab für die eigene Vervollkommnung. Wobei es wahrscheinlich auch ein abendfülldendes Thema wäre, darüber zu diskutieren, ob Erkenntnis und Verpflichten diesen Umstand aufheben. Die Verpflichtung mus den Umstand moralisch nicht besser machen, finde ich jedenfalls.

Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de