Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Montag, den 14. Juni 2004, um 10:43 Uhr
Betrifft: Gesprächspartner

Hallo Gustav,

irgendwie macht es keinen Spaß, mit Dir zu diskutieren.
Entweder gehst Du in Deinen Antworten nicht oder kaum auf das ein, was man geschrieben hat oder Du klopfst gewaltig auf den Busch, ohne daß genügend Kopetenz dahinter steht.
Oder Du pickst Dir irgendwelche Begriffe raus, über die Du dann etwas schreiben kannst. So kann ich mir z.B. gut vorstellen, daß Du gleich einen Text auf das Wort Kompetenz loslassen wirst. Ist mir auch völlig egal.
Statt dessen solltest Du lieber mal darüber nachdenken, was Du denn in der Sonntagschule gelernt hast und dabei bleiben. Mit einem Menschen, der eine Lehre vertritt, sie verteidigt, kann ich gut diskutieren, den kann ich achten. Aber mit einem, dem ich erst erklären muß, an was er eigentlich da glaubt, macht das diskutieren keinen Spaß.

In diesem Sinne  muß ich Sven beipflichten: Mach erst mal Deine Hausaufgaben.

Gruß Ruben

p.s.: Übrigens, ich heiße Ruben mit Vorname. Nach dem Briefwechsel, den wir beide schon persönlich miteinander hatten, müßte Dir das geläufig sein. Warum also so förmlich mit Herr Ruben?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de