Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 12:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Sonntag, den 13. Juni 2004, um 20:20 Uhr
Betrifft: Leidensdruck

Hallo Manfred,

danke für die Beantwortung meiner Frage.

> aber es ist bei allen Nicht-HLT-Mormonen bekannt, dass Schwarze in HLT-Haushalten lebten und dass Utah der letzte US-Staat war, der sich dem Antisklaven-Gesetz beugte.

Wenn dem so ist, so ist es sicher auch bei den HLT bekannt.

>  Die HLT-Kirche hat sich einfach nur dem Druck der Welt gebeugt,
Ich kann mich noch gut erinnern, dass sehr viele Mitglieder darunter gelitten haben, dass Schwarze nicht das Priestertum tragen durften und es gab viele Gebete von Mitgliedern aus der ganzen Welt. Gott ist nicht taub für die Leiden seiner Kinder und der Zeitpunkt an dem er es dann erlaubt hat, hat weniger mit dem Druck der Welt zu tun und mehr mit den Sehnsüchten seiner treuen Diener.
Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, als es verkündet wurde, viele haben geweint auch ich.Von Stolz und Überheblichkeit gegenüber Schwarzen habe ich weder vorher noch nachher etwas gespürt auch habe ich nie so empfunden.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de