Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 13. Juni 2004, um 19:54 Uhr
Betrifft: B.Y. Sklavenhalter?

Ich habe z. Zt. leider ncht die Zeit, die Quellen herauszusuchen und womöglich zu übersetzen; aber es ist bei allen Nicht-HLT-Mormonen bekannt, dass Schwarze in HLT-Haushalten lebten und dass Utah der letzte US-Staat war, der sich dem Antisklaven-Gesetz beugte. Es war vorgesehen, dass Schwarze an sog. Rechtschaffene gesiegelt wurden und ich bin sicher, dass die früheren Generalautoritäten und andere Priestertumsträger Schwarze an sich haben siegeln lassen, um in ihren Haushalten Diener zu sein und mit ihrem Herrn im Jenseits erhöht zu werden. Man wird wahrscheinlich nicht das Wort Sklave benutzt haben und mit ihnen einen rechtschaffeneren Umgang gepflegt haben als man es vom übrigen Amerika her weiß.
Ferner hatte Brigham Young gemeint, dass an dem Tag, wann die Schwarzen das Priestertum erhalten, wir wissen können, dass die Kirche abgefallen ist. Es war in der Lehre der HLT-Kirche nie vorgesehen, dass die Schwarzen das Priestertum erhalten dürften. Die HLT-Kirche hat sich einfach nur dem Druck der Welt gebeugt, so wie sie es schon öfter getan hat und sie wird sich auch weiterhin anpassen, was für mich ohne Bedeutung ist, da ich aus alldem herausgewachsen bin und ich weiß, dass die Wahrheit ganz woanders liegt. Die HLT’s sind arme Irregeleitete, wie alle anderen Angehörigen einer Religion.

Gruß
Manfred

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de