Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ruben
Datum: Dienstag, den 15. Juni 2004, um 10:47 Uhr
Betrifft: Peinlich, peinlich

Hallo Gustav,
Wieder einmal zeigst Du, daß Du meine Postings nicht aufmerksam liest, Dinge aus dem Zusammenhang herausnimmst und sie dann benutzt, um nur Schaum zu schlagen.

Jetzt ich, zur Erinnerung: (aber zum letzten mal. Es macht sich Unlust bei mir breit, laufend mit Dir hier Hausaufgaben zu machen.)

Zu Ralfs Äußerung zur Erhöhung:

>>Der benachteiligte Nächste wird somit zur Trittleiter für den eigenen Aufstieg in die Erhöhung.

schrieb ich:

>An vielen Stellen der HLT-Doktrien wird in ähnlicher Weise davon gesprochen, daß die "Getreuen" später Könige und Herrscher sein werden.

Aus diesem Zusammenhang ist wohl deutlich erkennbar, was ich mit später meinte, nämlich garantiert nicht das Jetzt, sondern das Leben nach dem Tode. Kapiert?

Du machst daraus aber:

> verwundert es mich doch ein wenig, wenn Sie behaupten, die Mitglieder würden belehrt einst Herrscher und Könige über ihre Mitmenschen hier auf dieser Erde zu sein.

Habe ich also nie behauptet.
In diesem Sinne frage ich Dich also: Was soll das?
Warum schreibst Du mir als Antwort auf meine Frage:

>Du behauptest, die Lehre oder These, daß treue Mitglieder der HLT’s nach dem Tode einmal Könige und Königinnen sein werden, ist nicht Bestandteil des Glaubensgebäudes dieser Sekte?

Dinge auf, die ich also nie behauptet habe, gehst auf die Frage nicht ein und stellst mich hier so hin, als hätte ich Deine Postings nicht aufmerksam gelesen.
Aber Du schreibst ja auch, wie es Dir mit meiner Frage geht, nämlich:

>Dein eindringliches Posting erinnert mich an das Verhör des Pilatus an Jesus Christus

Wie peinlich für Dich.

Weiter schreibst Du:
>Und genau dort findest Du auch die Begründung für meine Auslegung. Und nach allem was ich bisher gehört oder gelesen habe ist das auch die Auslegung der HLTs.

Wie wär’s denn, wenn Du mir direkt auf meine Frage antworten würdest. Weshalb soll ich in der Bibel nachlesen, mir dann zusammenreimen, welche Auslegung denn Deine wäre, um zum Schluß dann von Dir wieder erneut zu hören, daß ich zu blöd bin, die Schrift zu deuten?
Nur weil Du zu unfähig bist, auf so eine einfache Frage zu antworten?

Peinlich, peinlich.

Schönen Tag noch, Gustav. Schön, daß es Dich gibt.

Ruben

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de