Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Sonntag, den 21. Dezember 2008, um 0:46 Uhr
Betrifft: Gotentreue und die Liebe zu Gott

"Gotentreue" bedeutet, für einen Führer oder Anführer oder König in den Tod zu gehen, bis zum letzten Mann zu bestehen und sich zusammenschießen zu lassen, bevor man sich ergibt. Dies ist ehrenvoll und gewissermaßen unanfechtbar. Dies traf für preußische Regimenter zu wie auch für französische und auch für polnische usw.

Möglicherweise handelt es sich aber auch um ein göttliches Prinzip: "Gehe diesen Weg, denn dies ist der Weg, den ich für dich bestimmt habe!"

Aber was weiß ich denn schon, wo ich Ihm nie folgte und andere Stimmen stärker waren?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de