Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 0:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 16. Dezember 2008, um 12:35 Uhr
Betrifft: Mormonismus ist schon revolutionär

>>Jahwe also ursprünglich eine Göttin? Jesus also ursprünglich eine Frau? Würde das den Mormonismus nicht revolutionieren?

Na, ja - der Mormonismus ist in dieser Hinsicht schon eine Revolution. Der Mormonismus lehrt, dass Gott eine Frau hat, die ihm sinngemäß in verherrlichtem Zustand gleich ist. Darüber wird zwar nicht so oft gesprochen, aber immerhin glauben die Mormonen an eine Mutter der Menschen, die mit Gott verheiratet ist. Und dies ist theologisch gesehen für Christen schon revolutionär! Das diese Gleichstellung der Frau im realen Leben heutzutage bei den Mormonen eher ins Gegenteil verfällt ist wieder ein anderes Thema - aber eigentlich hätte man aus der durchaus interessanten Lehre mehr machen können...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de