Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 20. Dezember 2008, um 19:23 Uhr
Betrifft: Armutszeugnis....

>Wenn ALLE Männer so wären, oder auch nur so denken würde, wäre das ein Armutszeugnis für das männliche Geschlecht!!!<

Das hat mit Denken nichts zu tun.
Das ist die Natur des Mannes, die man mit Moral, Religion, Gesetzen usw. in Schach halten kann, wenn man will. Die NATUR, der wir alle unterlegen sind, hat eben ganz andere Motive. Sie hat nur die Vermehrung und Verbreitung der Art im Sinn. Es überlebt, was durchsetzungsfähig ist. So entwickelten sich bei jeder Art andere Strategien heraus. Das Verhaltensmuster des Menschen scheint den Gorillas am ehesten zu entsprechen. Sogar die Oberheiligen bei den Mormonen lassen ihren Gorilla heraushängen, wenn sich die Gelegenheit zu bieten scheint. Davon können viele allein stehende oder geschiedene Frauen in der Kirche ein Liedchen singen.

>Anders ausgedrückt. DIE FRAUEN SIND SELBST SCHULD!!! Weil sie es JS leicht machten. Anders herum wird aber der Wahrheit näher gekommen. Der "gute" JS hatte Frauen unter druck gesetzt, hatte sie umgarnt und,wenn das nicht funktionierte, mit der ewigen Verdammnis gedroht (siehe Mormon Enigma).<

Beide Seiten sind richtig. Liest man die zeitgenössischen Berichte, erfährt man auf der einen Seite, dass mit ewiger Verdammnis gedroht oder mit höchster Herrlichkeit für die ganze Familie des Mädchens gelockt wurde. Oder wenn ein Brigham Young, Heber C. Kimball oder sonst wer sich in eine weitere Frau verliebt hatte, dann wurde der Frau unterbreitet, dass derjenige (der Verliebte) eine Offenbarung von Gott hätte, dass sie ihn heiraten sollte. Aber man erfährt auch darüber, wie Frauen von Joseph Smith schwärmten und sich in ihn verliebten. Dieses Verliebtsein hatte Joseph Smith ausgenutzt und als Zeugnis vom Heiligen Geist erklärt, der ihr bezeugte, dass sie zusammengehörten. Dann noch die Geschichte mit dem flammenden Schwert und die Sache war perfekt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de