Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 20. Dezember 2008, um 22:22 Uhr
Betrifft: Machtgebahren?

Eher weil das eine Geschlecht unbewusst Signale aussendet, die vom anderen Geschlecht aufgefangen werden. Der Natur ist es dabei egal, wie es zur Befruchtung der Eizelle kommt, Hauptsache es hat geklappt, und die erfolgreichste Methode setzt sich durch.

>Bewiesen (ich meine wissenschaftlich belegt) ist sie jedoch nicht!<

Man muss nur beobachten, auch an sich selbst, wie die Dinge ablaufen; dennoch gibt es jede Menge Studien, die für den Menschen enttäuschend die wahren unbewussten Abläufe zeigen. Wir sind eben ein Produkt der Evolution über Millionen von Jahren und verhalten uns immer noch wie Gockel und Henne.
In den 60er-Jahren kam die Vorstellung auf "zurück zur Natur", aber die Natur scheint doch nicht so positiv (zwar wohl in ihrem eigenützigen Sinne, aber nicht im Sinne von Frieden und Glück des Menschen) zu sein. Der Natur nachzugeben bringt Probleme, ihr nicht zu folgen auch. Das scheint wohl mit dem Bibelspruch gemeint zu sein: "Der natürliche Mensch ist ein Feind Gottes." Ist der göttliche Mensch nun frei von sexueller "Gier"? Wir sind als Menschen wohl herausgefordert, für alle Beteiligten den besten Kompromiss zu finden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de