Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 4:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 18. Dezember 2008, um 19:08 Uhr
Betrifft: Es gibt genug Belege.

Allein schon die Tatsache, dass er die Vielehe eingeführt hatte, wäre Beleg genug. Warum sollte er von seinen Mitbrüdern verlangen, sich mehrere Frauen zu nehmen, mit ihnen Kinder zu zeugen, und sich dabei ausklammern. Man kann natürlich alle Belege und Aussagen anzweifeln, um sich seinen Helden zu verherrlichen. Man kann aber auch alles möglichst objektiv betrachten und sich ein klareres Bild verschaffen. Aussage seiner Heiligen Schriften ist ja, dass Gott die Vielehe verbietet, es sei denn er möchte sich Samen erwecken. Wozu dann die Vielehe, in Joseph Smiths Fall mehr als 30 bekannt gewordene Frauen, wenn nicht dadurch Samen erweckt werden sollte.
Fanny Alger war die erste Affäre Joseph Smiths, die wir kennen. Oliver Cowdery und noch jemand hatten ihn inflaggranti mit ihr beobachtet und Joseph Smith vor der Kirche des Ehebruchs angeklagt. Daraufhin drehte Joseph Smith den Spieß um und klagte die Brüder wegen Geldfälscherei usw. an und jagte sie unter Morddrohung aus der Kirche und aus dem Land. Später versuchte Joseph Smith seine Affären mit der Vielehe zu rechtfertigen und rief dieses "Gesetz" ins Leben.
Was die Kinder Joseph Smiths betrifft, so gab es damals schon das Gerücht, dass Joseph Smith durch Besenhiebe seiner eifersüchtigen Emma in den Schritt unfruchtbar geworden wäre.
Es gibt viele Aussagen betroffener Damen über Joseph Smiths sexuelle Übergriffe, aber wie in Vergewaltigungsfällen wird Opfern gegenüber einem Gott ähnlichen Joseph Smith wenig Glauben geschenkt. Es gibt auch etliche beeidete Erklärungen von Eltern z. B., die bezeugen, dass Joseph Smith als von Gott berufen Mädchen in Anspruch nahm und mit ihnen die Nacht im Nebenzimmer verbrachte. Es wird auch berichtet, wie Joseph Smith direkt nach der Siegelung mit der Dame in einer Hütte verschwand, um dort zu nächtigen. Es sind einfach zu viele Zeugenaussagen, und wer will, kann sie sich alle schönreden.
Wenn man das Kapitel Buch Abraham einmal aufmerksam studiert, dann weiß man welch ein Charakter Joseph Smith war, und dann passt die sexuelle Motivation seiner Vielehen gut ins Bild. Zu seinem Charakter passen auch weitere folgende Attribute: Machthunger, Geldgier, Lug und Trug, Schamanismus, Drogen, Verrat, böswillige Unterstellungen.
Hier finden sich etliche Quellen:
http://www.mormonen-wissen.de.tl/Vielehe.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de