Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 3:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Waldläufer
Datum: Dienstag, den 16. Dezember 2008, um 18:30 Uhr
Betrifft: Frau Gott - nur eine?

> > Der Mormonismus lehrt, dass Gott eine Frau hat, die ihm sinngemäß in verherrlichtem Zustand gleich ist. Darüber wird zwar nicht so oft gesprochen, aber immerhin glauben die Mormonen an eine Mutter der Menschen, die mit Gott verheiratet ist.

Gott hat viele Frauen, er ist sozusagen der erste Polygamist! Schließlich gibt es ja seit Adam und Eva Milliarden von Geistkindern, die nun auf der Erde leben, bzw. gelebt haben. Hätten die alle mit nur 1 Frau  erzeugt werden können? Und wer in die Himmlische Herrlichkeit kommen will, muss verheiratet sein - und zwar  in Polygamie.
Nach  LuB 132 habe Jesus zu JS gesagt, dass alle, denen dieses Gesetz offenbart wird, es befolgen müssen.

Unter Druck musste diese Lehre (für das Leben auf der Erde)  zurück genommen werden. Es ist deshalb heute nicht opportun, darüber zu sprechen sondern es wird weitgehend schamhaft darüber geschwiegen.  In den frühen Aufzeichnungen kann das aber recherchiert werden. Und unter dem Stichwort Polygamie ist es auch im Net zu finden!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de