Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 2. Juni 2003, um 8:00 Uhr
Betrifft: Sehe ich nicht ganz so

... es hätte natürlich eine ganz andere Qualität, wenn es sich bei diesen Allianzen um  offizielle strategische Maßnahmen der Kirche handeln würde. Aber wie du ja auch von früher weißt, gibt es immer wieder sehr ehrgeizige Kirchenführer auf regionaler Ebene, die es "ja nur gut meinen" und gegen offizielle Richtlinien verstoßen.

Das die Kirche nichts dagegen tut, mag schon sein, weil sie immer besser damit gefahren ist, die Dinge auszusitzen und wenig Aufhebens zu machen (was natürlich keine Entschuldigung ist).

Eine aktive, bzw. stille Tolerierung der neuen Verbindungen würde ich allerdings dann auch als strategisch auslegen und daraufhin Deinem Feature komplett zustimmen.

Bin mal gespannt, ob es bei der Sache noch etwas tut. Sicher ist für die Bewertung auch der Verteiler und die Auflage ausschlaggebend. Aber man kann davon ausgehen, dass die Flugblätter von der Kirche mit finanziert wurden - wobei da habe ich auch schon erlebt, dass Mitglieder ihr eigenes Geld reinstecken...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de