Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Sonntag, den 1. Juni 2003, um 16:05 Uhr
Betrifft: Leider nicht

> Ist ein Fake oder eine lokale Initiative von "gestörten" Kirchenführern

Das war natürlich auch meine erste Reaktion, als ich das erste Flugblatt gelesen habe. Ich hielt dies für nahezu ausgeschlossen. Nur habe ich dann ein wenig weiter recherchiert und kam dabei darauf, dass die angegebene Adresse die des Pfahlzentrums ist, was natürlich nicht auf dem Flugblatt steht. Und auch wenn kein ViSdP auf diesen Handzetteln angegeben ist (was m. E. allein schon ein Verstoß ist), so muss man doch davon ausgehen, dass sich dieser ominöse "Überreligiöse Arbeitskreis Berlin" dafür verantwortlich zeichnet. Von der Sache her ist es mir egal, wer bei den HLTs diesen Arbeitskreis abgesegnet hat oder auch nicht. Fakt ist, dass das Flugblatt im Namen der HLT-Kirche spricht und nicht im Namen einer örtlichen Einheit oder eines "gestörten" Kirchenführers. Juristisch kann sich die Frankfurter Verwaltung also nur durch ein rechtskräftiges Urteil gegen den oder die verantwortlichen Personen bzw. Organisationen von dieser Aktion distanzieren, alles Andere ist und bleibt ganz einfach unglaubwürdig. Und da wirst du sehen, wird sich gar nichts tun. Wir sollten also von der Authentizität der aufgestellten Behauptungen ausgehen, auch wenn dies ein Umdenken in Vielen von uns erfordert. Tut mir leid, aber die Realität ist eben doch in vielerlei Hinsicht härter als wir das in unseren HLT-gläubigen Tagen so erträumten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de