Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Mittwoch, den 11. Juni 2003, um 11:23 Uhr
Betrifft: Lern uns ein bißchen besser kennen

>Ich muß aber dazu sagen, dass meine Entscheidung, die Kirche zu verlassen, nichts mit einer Enttäuschung über die Kirche zu tun hat. Ich habe einfach eine andere Entwicklung genommen. Die Kirche paßte nicht mehr zu mir. Ich habe so gesehen keine schlechten Erinnerungen, die Kirche war in der Zeit meiner aktiven Mitgliedschaft dort für mich positiv. Ich möchte die Kirche auch gar nicht kritisieren, weil ich für mich einen anderen Weg gefunden habe.

Es kommt sehr selten vor, dass jemand wie Du über die Kirche "hinauswächst" und sich darauf hin einen neuen Weg sucht.  Es ist auch nicht so, dass die Exmos Leute wären, die aus Ärger über die Kirche oder über Mitglieder gegangen sind. Es ist eher so, dass wir nicht mehr mit den Lügen leben konnten, die zu akzeptieren die HLT- Führung von einem fordert. Falls Du Dich nicht damit beschäftigt hast, schau mal hier auf der Webseite.
Ich kann es auch verstehen, dass Menschen innerhalb der Kirche und mit dem System Mormonismus glücklich und zufrieden sind.Die möchte ich auch gar nicht ansprechen. Aber diejenigen die mühevoll den Weg nach draußen suchen, die sollen hier einfach Unterstützung finden.

>Deswegen mein Vorschlag an Euch: Sucht nach neuen Möglichkeiten

Wenn Du hier eine Weile mitliest, dann wirst Du sehen, dass  gerade dies längst geschehen ist. Jeder von uns hat einen ganz individuellen Weg postmormon genommen. Du findest hier das ganze Spektrum von überzeugten Christen bis zu überzeugten Atheisten, dazu einige mit sehr, sehr persönlichen weltanschaulichen  Ansichten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de