Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Samstag, den 7. Juni 2003, um 19:33 Uhr
Betrifft: Stellungnahme des Öffentlichkeitsbeauftragten

Liebe Leser hier im Forum,

mir liegt der ökumenische Prozess sehr am Herzen und der erste Ökumenische Kirchentag in Berlin war für mich ein Zeichen der Hoffnung. Niemals hätte ich gedacht, dass er gerade von Seiten der HLT-Kirche eine Störung in Form dieser Flugblätter erfahren würde.

Mich ließ das nicht mehr los, und als engagierte Mitarbeiterin in der Ökumene schrieb ich spontan einen Brief an die Kirche in Frankfurt und bat um Aufklärung und um Beantwortung einiger Fragen bezüglich ihrer Position zur Ökumene in Deutschland.

Ich erhielt eine Antwort von Herrn Frerich Görts, dem Öffentlichkeitsbeauftragten für Deutschland. Da ich mir denke, dass euch das auch interessiert, möchte ich seine Antwort hier veröffentlichen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sehr geehrte Frau Martin,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben vom 03.06.03 betreffs des Flugblatts anlässlich des ökumenischen Kirchentages in Berlin.

Als Öffentlichkeitsbeauftragter der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage für Deutschland habe ich Ihre Anfrage zuständigkeitshalber erhalten und beantworte sie Ihnen gerne.

Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie uns auf die Aktion hingewiesen haben, da uns diese bis dato nicht bekannt war.

Es handelt sich hier nicht um eine von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage initiierte oder unterstützte Maßnahme. Kirchenname, Quellenangabe und Zitate wurden mißbraucht.

Wir versuchen die Urheberschaft dieses Pamphletes zu ermitteln und gegebenenfalls notwendige rechtliche Schritte einzuleiten.

Nochmals herzlichen Dank für Ihren aufklärenden Hinweis, ohne den wir möglicherweise nichts von der Flugblattaktion erfahren hätten.

Mit freundlichen Grüßen

Frerich Görts
Öffentlichkeitsbeauftragter

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de