Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Samstag, den 31. Mai 2003, um 12:34 Uhr
Betrifft: Ist ein Fake oder eine lokale Initiative von "gestörten" Kirchenführern

Hi Gunar!

Meine Meinung: Dies kann keine offizielle Aktion der HLT sein, dies würde gegen alle Prinzipien verstoßen und schadet der HLT mehr als es ihr nützen würde. Da ich lange im "Frankfurter-Umfeld" gelebt habe, weiß ich fast sicher, dass die offizielle HLT so etwas nicht zullassen würde.  M. E., die Jungs und Mädels in der Hauptverwaltung sind dazu zu intelligent, sie würden die Konsequenzen abwägen, wenn man mit diesen beiden genannten Kirchen in einem Atemzug genannt wird.

Natürlich gibt es auf Gemeindeebene immer ein paar Fanatics, die Angst vor einer Weltkirche haben, die ja für die Mormonen die "große und greuelreiche Kirche" oder "die Hure Babylon" am ende der Zeit darstellt - Also groteskerweise der Kirchentag ja gleichzeitig eine eine zeugnisstärkende Wirkung haben müsste...

Aber nee, entweder ist das Flugblatt ein eine dreiste Fälschung von Trittbrettfahrern oder eine Eigeninitiative eines verrückten ÄKPs aus einer Gemeinde;-)

Gruß,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de