Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: moleskinee
Datum: Mittwoch, den 11. Juni 2003, um 9:40 Uhr
Betrifft: den kalender rückwärts bereisen

"Die wichtigen Fragen: Woher komme ich? Weshalb bin ich auf der Erde? Wohin gehe ich? haben in jeder Religion Gültigkeit. Klammert Euch doch nicht daran, welche Dogmen stimmen und welche nicht! Sucht Eure Möglichkeit glücklich zu leben"

einerseits mag ich diese unendlich naive sichtweise, andererseits habe ich das
gefühle das gerade eben diese sichtweise der schlüssel zum glück innerhalb einer religion
zu sein scheint. und genau dieser schlüssel macht die religion wieder überflüssig. es ist alles
eine tragödie...:-)

ist also doch alles ZEN, oder lebst du dein TAO? (wobei ich recht zufrieden bin über
jene früheren inkarnationen von mir, von denen ich weiß (die aber im ZEN und im TAO
keinerlei rolle spielen). aber dafür ist dieses forum wohl nicht
der richtige ort...)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de