Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 4:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: scarabäa
Datum: Mittwoch, den 11. Juni 2003, um 10:21 Uhr
Betrifft: Schlagt Euch bitte nicht die Köpfe ein!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin bei der Suche nach etwas ganz anderem auf diese Page gelangt. Normalerweise treibe ich mich auf ganz anderen Foren herum. Da ich aber auch einmal Mitglieder der HLT-Kirche war, ist es für mich sehr interessant, dass es inzwischen wohl eine große Anzahl mehr oder weniger organisierter Nicht-Mehr-Mormonen gibt.
Ich war Mitglied der Kirche in der Zeit von 1970 - 1990. Vorher war ich bereits zwei Jahre lang sehr aktives Nicht-Mitglied, bereits 1980 war die Kirche nicht mehr meine Kirche. Ich muß aber dazu sagen, dass meine Entscheidung, die Kirche zu verlassen, nichts mit einer Enttäuschung über die Kirche zu tun hat. Ich habe einfach eine andere Entwicklung genommen. Die Kirche paßte nicht mehr zu mir. Ich habe so gesehen keine schlechten Erinnerungen, die Kirche war in der Zeit meiner aktiven Mitgliedschaft dort für mich positiv. Ich möchte die Kirche auch gar nicht kritisieren, weil ich für mich einen anderen Weg gefunden habe.
Deswegen mein Vorschlag an Euch: Sucht nach neuen Möglichkeiten! Bei den vielen Botschaften der Kirche, die nicht stimmen oder für Euch nicht stimmen, ist eins aber richtig: Jeder ist inkarniert, um seinen Weg zu gehen. Die wichtigen Fragen: Woher komme ich? Weshalb bin ich auf der Erde? Wohin gehe ich? haben in jeder Religion Gültigkeit. Klammert Euch doch nicht daran, welche Dogmen stimmen und welche nicht! Sucht Eure Möglichkeit glücklich zu leben
Alles Liebe
Scarabäa

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de