Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 39 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PaterBrown
Datum: Sonntag, den 8. Juni 2003, um 11:39 Uhr
Betrifft: Seid Ihr Christen ?

Sorry, aber so wie Ihr hier gegen andere Christen schreibt und Sektenbehauptungen aufstellt, habt Ihr entweder ganz schlechte Erfahrungen gemacht und immer noch nicht verarbeitet oder Ihr seid einfach nur schlecht drauf. In allen Religionen dieser Welt ist die Nächstenliebe wichtigstes Gut. Ich sehe hier nur Hass, Neid und Missgunst. Auch ich war Mitglied bei den Mormonen, davor hatte ich 20 Jahre nach der richtigen Kirche gesucht und wähnte mich angekommen. Doch in jeder Kirche fand ich Alleinvertretungsanspruch und Neid gegenüber anderen Gläubigen kennen. Als ich dies auch in der Kirche der heiligen der Letzten Tage, vorrangig bei den Führungspersönlichkeiten feststellte, war meine Entäuschung groß. Auch die evangelische und vor allem katholische Kirche sind nach eigenen Definitionen Sekten. Ich denke nun, Gott braucht keine Kirche und hat subtilere Mittel um zu wirken. Mich verbinden viele freundschaftliche Bande mit Christen, Muslimen, Juden, Mormonen, Baptisten, Ungläubigen usw.. Für mich braucht heute niemand eine Kirche um bei Gott zu sein, denn er wirkt in jeder Kultur auf seine Weise. Eine Vereinigung aller gut Wollenden wäre für mich die wahre Ökumene. Solange sich die Menschen ihrer Religion wegen bekämpfen, so wie auch hier, hat das Böse leichtes Spiel.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de