Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 13:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Sonntag, den 24. März 2013, um 12:28 Uhr
Betrifft: Klar ist das ein alter Hut

um so erstaunlicher, dass es immer noch (christliche u. andersweitig religiöse) Frauen gibt, die davon noch nichts mitbekommen haben.

Diesen link hatte ich ja auch für medea hier reingesetzt, die einen ’neuen Glauben gefunden hat’, aber noch nicht mal die Bibel gelesen hat, was ich persönlich ziemlich erstaunlich finde.:-)

Genauso erstaunlich finde ich es allgemein, dass heutzutage viele Christinnen immer noch keine Ahnung haben, wie ihre Religion überhaupt ’entstand’. Vorgeschichte, religiöses Umfeld, zeitgeschichtliche Einflüsse etc. ...

Klar manchen Frauen macht es erstaunlicherweise nichts aus, nur ein männliches Gottesbild zu haben, ist deren Angelegenheit, aber zumindest sollte ich als gläubige Frau doch wissen, wie es zu einem solchen Gottesbild überhaupt kam.

Ich persönlich habe beim letzten ökum. Welt-Frauengebetstag, an dem ich in einer kath. Kirche teilnahm, fast Schreikrämpfe;-) bekommen als ich zum gefühlten tausendsten Mal das Wort HERR hörte.
Hallo?! dachte ich totalst entnervt, geht’s noch?! heute ist FRAUEN-Weltgebetstag (lediglich 1 Mann in der Versammlung) und alles was frau hier hört und spricht ist Herr Herr Herr Herr und nochmals Herr?!?! ...
Wie krank ist das denn?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de