Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Sonntag, den 24. März 2013, um 12:48 Uhr
Betrifft: Regeln, Umsetzung, Veröffentlichung und Quatsch

> Tatsächlich ist einiges, was im Internet zu finden ist, Quatsch.

Dieser Satz ist richtig. Aber er ist auch ein Allgemeinsatz, eine schnöde Grundwahrheit, der sich sowieso jeder bewusst sein sollte.

Der Bezug, in den du ihn packst, ist aber Quatsch. Denn du weißt doch ganz genau, dass den Missionaren die Ausübung kontaktbezogener Sportarten untersagt ist. Du deutest also eine Unwahrheit an, wo keine ist.

Klar ist aber auch:
1. Regeln werden nicht immer eingehalten.
2. Regeln werden von den Verantwortlichen mitunter unterschiedlich interpretiert.
3. Regeln werden durch die Verantwortlichen nicht immer klar genug kommuniziert.
4. Regeln werden nicht immer streng genug durchgesetzt.
5. Regeln ändern sich im Laufe der Zeit auch mal.

Wenn nun ein Ahnungsloser aus einem Regelverstoß den Schluss zieht, dass die Veröffentlichung dieser Regel im Internet Quatsch sei, und du bestätigst diesem Ahnungslosen seine Sichtweise trotz besseren Wissens, dann lädst du die Schuld der Lüge auf dich.

Wenn du die Darstellung einer Regelung im Internet als Quatsch bezeichnen möchtest, dann musst du darlegen, warum alle fünf oben erwähnten Punkte unzutreffend sind, also dass es die Regelung zu diesem Zeitpunkt so tatsächlich nicht gegeben hat.

Ansonsten bist du eben auch nur im besten Fall ein weiterer Spinner der dumm rumquatscht und im schlimmsten Fall ein Betrüger und Verführer.

Natürlich gab es die Regelung - und ganz sicher gibt es sie noch -, dass kontaktbezogene Sportarten untersagt sind. Das ist schon eine versicherungstechnische Frage, da die Kirche ihre eigene Versicherung ist.

Wenn man weiß, wie die Kirchenführung tickt, ergibt sich das doch von selbst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de