Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JunkfoodJim
Datum: Samstag, den 23. März 2013, um 21:17 Uhr
Betrifft: Glaube für Halt und Sicherheit

Also, medea, wenn ich das so lese, muss ich ehrlich sagen, dass ich dich und deine Kraft bewundere!

Es ist bestimmt ganz furchtbar, deinen Vater leiden zu sehen. Ich hoffe, sie können das richtige für ihn tun im Krankenhaus - zumindestens jetzt aktuell mit der Lungenentzündung. Mit COPD ist es ja wohl generell immer schwer.

Wenn der Glaube dir Schutz und Kraft bietet, vielleicht hat das auch einen Einfluss auf deinen Dad. Man darf das auch nicht unterschätzen, jedem Vater wird es guttun, zu sehen, dass seine Tochter glücklich ist.

Und ich finde es sehr cool, dass die Elders sofort bereit waren, ihn im Krankenhaus zu besuchen. Waren sie da?

Ich weiß nicht, medea, das sind Jungs, manchmal gerade noch Teenager, die für ihren Glauben, für ihre Werte, für das, wofür sie einstehen, wovon sie überzeugt sind, eine Menge auf sich nehmen. Sie unterbrechen ihren Weg zur Karriere, zahlen alles selbst, lernen eine völlig abstruse Sprache (deutsch) und sind dann 2 Jahre lang in der Fremde. Egal, welche Meinungen hier im Forum so kursieren, aber das verdient zumindestens großen Respekt!

Und irgendwie zeigt die Wirkung, die sie auf dich haben, auch, dass sie was besonderes sind.

Das waren sie für mich auch, ich habe 2 Jahre lang die Kirche untersucht, bevor ich mich taufen ließ. Mein Tauftag war vergangene Woche exakt 17 Jahre her. Jetzt bin ich also schon ein halbes Leben lang Mormone:-) Die meiste Zeit davon aber inaktiv. Zur Zeit bin ich wieder auf dem Weg zurück zum Glauben, zurück in die Gemeinschaft.

Dadurch bin ich beim Surfen auf diese Seite hier gestoßen. Kritisches Denken ist ja nicht verboten, und zumindest wird hier nicht rumgepöbelt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de