Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 15:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: medea
Datum: Donnerstag, den 21. März 2013, um 17:11 Uhr
Betrifft: War heute mit meinen Elders Mittagessen.....hatte BOM dabei....

Ganz früh, noch vor 7 schrieb mir der nettere Elder eine Sms, ob wir uns heute wieder in der Gemeinde treffen könnten...Ich schlug vor, Mittagessen zu gehen, sie sollen sich aussuchen, worauf zu Appetit hätten....
Er schrieb zurück, dass sie äußert selten ins Restaurant essen gehen, außer Döner, sich nicht auskennen und nicht wählerisch sind...ich solle entscheiden....Also, suchte eine nette Location aus (überwiegend Studenten und Alternative, wollte keine american "Sportsbar" mit Cocktail- Happy- Hour usw.)....
Wir trafen uns davor, sie waren Beide ziemlich vergnügt und albern.....konnte gar nicht viel verstehen, da sich schnell miteinandern plauderten....Dann suchten sie sich das Tagesmenue aus, für 5,60...Ich sagte, sie sollen doch mal nen Steak oder ähnliches Essen, verwiesen aber auf die Preise.....Berlin ist ja echt "billig" im Vergleich zu anderen Städten....;-)
Ich meinte: "I invite you to dinner..." Der unlockere Elder sagte, dass er es grundsätzlich nicht mag, eingeladen zu werden...." Aber ich duldete keinen Widerspruch.....Wir bestellten Wasser, die Beiden einen Burger....machten sich über die Speisekarte lustig...auch über mich, weil ich eine Serviette zum Besteck nahm und den Löffel beim Essen mitbenutzte..... HÄ?
Wir sprachen über Musik, Filme und über deutsch/amerikanische Gepflogenheiten....Sie fragten, ob ich Montag mit ins "Hardrock- Cafe" kommen wolle...Ich wunderte mich, da es doch ihr P-Day ist??? Sie sagten, dies sei kein Problem, es wäre ein Muss, dieses T- Shirt zu haben....
Der nette Elder wollte die Telefonnummer meiner Schwester haben...Ich lächte verneinend ab....Die armen Missionare....;-)
Nicht einmal, kein Mal, wurde die Kirche erwähnt- nichts, nada!!!!
Man hätte ja durchaus still beten können, dachte ich mir.....nothing!!!

Habe die Elders von einer anderen Seite kennengelernt....sind halt teilweise juvenil.....fragten, ob ich Starwars, Transformers, Batman, Spiderman usw. gesehen hätte....Ich sagte: Oh my..., you hardly know me!"
Bis dann eure medea

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de