Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 11:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Dienstag, den 26. März 2013, um 12:30 Uhr
Betrifft: Fremdbild - Selbstbild

HI medea,
es geht hier nicht um arglistige Täuschung Deinerseits. Aber betrachte Dein Verhalten mal aus Sicht eines Dritten. Die lieben Missionare sind auf Neuzugänge programmiert, dafür machen die alles. Durch Dein Verhalten nährst Du ständig die Hoffnung. Du spielst mit dem Feuer. Die Missionare und auch die Mitglieder werden enttäuscht sein, wenn das finale Ziel - die Taufe - nicht erreicht wird.  Finde ich jetzt nicht so dramatisch. Aber Du tust Dir keinen Gefallen damit. Du gibst Dein Leben aus der Hand, indem Du Diene Probleme ausblendest, statt sie anzugehen. Und Du lenkst Dich mit einer Sekte ab, die Dir langfristig noch mehr Probleme bereiten wird. Das kannst Du irgendwann nicht mehr steuern, auch wenn Du das glaubst. Das ist ja das Fatale! Aber mein Motto lautet: jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Oder: Lernen durch Schmerz.
Da wo Du hingehst, waren wir schon. Deswegen sind vermutlich alle irritiert, dass jemand freiwillig sich einer solchen Situation aussetzt. Und dann noch überzeugt davon ist, die Situation im Griff zu haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de