Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 41 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Samstag, den 23. März 2013, um 23:42 Uhr
Betrifft: Beten beruhigt

und nicht nur den Kreislauf, soviel steht schon mal fest;-) ...
http://www.apotheken-umschau.de/Psyche/Meditation-Beten-beruhigt-den-Kreislauf-10928.html

" Und von Sören Kierkegaard wird gesagt: „Als sein Gebet immer andächtiger wurde, da hatte er immer weniger und weniger zu sagen. Zuletzt wurde er ganz still. Er wurde still – ja, was womöglich ein noch größerer Gegensatz zum Reden ist – er wurde ein Hörer. Er meinte erst, Beten sei Reden, er lernte aber, dass Beten nicht bloß Schweigen ist, sondern hören. Und so ist es: Beten heißt nicht, sich selbst reden hören. Beten heißt stille werden und stille sein und harren, bis der Betende Gott hört.“ "
aus:
http://www.visionen.com/Rubriken/Spiritualitaet/GEBET-UND-MEDITATION

Beten hilft u. a. also sich zu sortieren, zu konzentrieren und zu fokussieren und vielleicht auch bei der Entwicklung, bzw. Weiterentwicklung eines persönlichen Gottesbildes.

> Aber Gott als ständigen Begleitschutz anzunehmen, halte ich aktuell als sichere Vorgehensweise, meine Situation zu bewältigen....

Du kennst dich am besten:-) ... und du weisst auch am besten, welches Gottesbild für dich das gesündeste ist, hör halt einfach beim Beten mal zu, was dir ’das Göttliche’ so mitzuteilen hat;-) ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de